Wechsel im ARMID Vorstand

Ulrich Wallenhorst ersetzt Dr. Edgar Bernardi im Vorstand

Wir begrüßen Ulrich Wallenhorst herzlich als neues Mitglied im ARMID Vorstand als Nachfolger von Dr. Edgar Bernardi. 

Er bringt ebenfalls eine hohe Kompetenz zu digitalen Themen mit, die wir in den Vordergrund unseres Veranstaltungsprogramms und einer effizienten Vereinsarbeit stellen. Edgar danken wir besonders für seine Unterstützung bei der Entwicklung unserer modernen IT Infrastruktur und wünschen ihm alles Gute bei seinen full-time beruflichen Projekten.

Klaus Jaenecke, Vorsitzender des Vorstands

________________________________________________________________________________________________________________

"Der Drang den Dingen auf den Grund zu gehen und diese zu verstehen haben mich bereits während meines Physikstudiums angetrieben und mich über mehr als 30 Jahre im Berufsleben begleitet.

Ich kann mich noch sehr gut an die tiefgehenden Fachgespräche bei einem großen finnischen Konzernkunden der IT-Industrie erinnern, die bis tief in die Nacht hinein andauerten und durch die wortkargen Kunden bei weniger kargen Getränken recht anstrengend waren. 

Die mich sehr lange begleitende eher wortreiche amerikanische Kultur ermöglichten mir ebenso andere Sichtweisen zu verstehen, wie die zahlreichen Reisen nach China, Japan, Neuseeland und viele andere Regionen der Welt. Dieses führte zu Einblicken und tiefem Verständnis von Branchen wie Automotive, Telekommunikation, Medizin, Metall- und Maschinenbau sowie besonders der industriellen Automatisierungstechnik immer gepaart mit Themen der Digitalisierung.

Nach gut 3 Jahrzehnten, die einer beruflichen Odyssee glichen und mit der intensiven Erfahrung aus 5 mittel- bis sehr großen deutschen Familienunternehmen sowie einem amerikanischen S&P 500 Konzern im Gepäck, war es im Jahr 2023 Zeit für einen klaren Schritt: ich stieg aus allen operativen beruflichen Rollen aus und wurde Privatier und Angel Investor, solange diese Wortwahl bei mittlerweile zahlreichen Aufsichts- und Beiratsmandaten angemessen ist.

In meinem Heimatort Wallenhorst, der nur zufällig meinen Namen trägt, habe ich mit meiner Unternehmung WaVe GmbH zusammen mit meinem Sohn Lars ein neues Kapital aufgeschlagen, in dem die Aufsichtsratsarbeit ebenso eine große Rolle spielt, wie Startups, Beratung, M&A und eben besonders auch das Engagement in Pro Bono Organisationen wie „Deutsche Digitale Beiräte“ und eben ArMiD e.V.

In Erwartung der spannenden Reise, die vor uns liegt, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von ArMiD!“

Ulrich Wallenhorst

Weitere News