Liebe Interessenten, liebe ArMiD-Mitglieder, mit dem Anklicken des u.a. Buttons gelangen Sie auf unseren neuen online-Mitgliederbereich.
Neumitgliedschaft
Falls Sie eine Mitgliedschaft bei ArMiD beantragen möchten, können Sie sich über diesen Link auf unserem Mitglieder Online Portal mit ihrer E-Mail registrieren. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Vergeben eines Passwortes. Bitte öffnen Sie die E-Mail, klicken auf den Link und vergeben ein Passwort, um Ihre Anmeldung abzuschließen. Erst danach können Sie sich einloggen und Ihre persönlichen Daten eingeben und speichern. Nach deren Prüfung, meldet sich unsere Geschäftsstelle in der Regel innerhalb von 2 Wochen bei Ihnen.
Bereits Mitglied
Über diesen Link kommen Sie auf das Mitglieder Online Portal, welches den bisherigen Mitgliederbereich auf www.armid.de und ihre bisherigen Anmeldedaten ersetzt. Hier können Sie Ihre bei uns hinterlegten Daten selbst verwalten. Dazu hatten Sie bereits eine E-Mail mit einem Registrierungscode erhalten und Ihren persönlichen Zugang neu angelegt. Bitte nutzen Sie diesen wann immer es Veränderungen Ihrer Adress-, Konto- oder Mandatsdaten gibt.
Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
KontaktformularArMiD erleichtert mit der neuen Initiative „ArMiD-Mentoring“ seinen Mitgliedern den Einstieg ins Gremienleben und möchte dafür sorgen, dass sich Aufsichts- und Beiratsmitglieder, die mit neuen Schwerpunkten betraut sind, mit erfahrenen Mandatsträgern austauschen können. ArMiD-Mitglieder können so, mit Unterstützung erfahrener Mentoren, ihr Potenzial gleich zu Beginn ihres Engagements in einem Gremium voll ausschöpfen. Mit dem Mentoring-Programm erweitert ArMiD seine Dialog-Plattform für Mitglieder, die allesamt Gremienvertreter sind, mit einem nützlichen Angebot.
Über ein Dutzend erfahrene Aufsichts- und Beiräte aus der ArMiD-Mitgliedschaft stellen sich als Mentoren zur Verfügung. ArMiD vertritt über seine Mitglieder mehr als 700 Unternehmen, vom Familienunternehmen bis zum DAX-Unternehmen.
Anregungen, Gedankenaustausch, Meinungsbildung, Know-how-Transfer und Vorbildhaftigkeit sind die wesentlichen Ankerpunkte des ArMiD-Mentoring-Programms. Hier können Themenschwerpunkte wie Fragen der Gremienzusammenarbeit, finanzielle Aspekte des Unternehmens, M&A, Marketing und Vertrieb, HR und Nachfolgeplanung, allgemeine Managementfragen oder Digitalisierung, aber auch Fragen der Handlungsweise und der Haltung vertraulich behandelt werden. Eine umfassende Beratung wird ArMiD im Rahmen seines Mentoring-Programms allerdings nicht anbieten.