Aufsichtsratsarbeit und Digitalisierung – Ergebnisse der 18. Panel-Befragung, von Dr. Arno Probst/ Prof. Dr. Dr. Manuel R. Theisen

Der Aufsichtsrat, seine Mitglieder, Funktion und Arbeit stehen seit fünfzehn Jahren im Mittelpunkt der Beiträge in „Der Aufsichtsrat“. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte wurde im Herbst 2018 das vor zehn Jahren eingerichtete „Aufsichtsrats-Panel“ zum 18. Mal durchgeführt, um wiederum ein Meinungsbild zu aktuellen Themen zu erhalten.

Im Mittelpunkt der Aufsichtsratsdebatte stehen die Funktionen und Aufgaben des Aufsichtsrats und deren Effiziente Erbringung. Bei derb diesmaligen Befragung geht es im Schwerpunkt um Antworten zum Bereich „Aufsichtsratsarbeit und Digitalisierung“.

hier lesen Sie den ganzen Artikel:  Probst&Theisen AR und Digitalisierung

(Mit freundlicher Genehmigung von „Der Aufsichtsrat“)

Autoren:

Dr. Arno Probst, WP/StB, Partner Deloitte GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg und stellvertretender Vorsitzender des Beirats von Aufsichtsräte im Mittelstand Deutschland (ArMiD).

Prof. (em.) Dr. Dr. Manuel R. Theisen, Ludwig-Maximilians-Universität München. Herausgeber und Mitbegründer von „Der Aufsichtsrat“.